seminar Header Goto Home

Lastminute-Angebote

Montag, 16. Juni 2025
Kurs findet statt  
SharePoint Online for Administrators 55238 - MOC 55238
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft Azure Administrator AZ-104 - MOC AZ-104T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft Azure Fundamentals AZ-900 - MOC AZ-900T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft Azure Fundamentals AZ-900 - MOC AZ-900T01
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Intensivkurs (Bootcamp) zum Microsoft Azure Solutions Architect AZ-104 & AZ-305 - MOC AZ-ArchI
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft Office Project - MOC PA
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft Power Platform App Maker PL-100 - MOC PL-100T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Performanceorientiertes Mobile Marketing - DMMO
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Google Ads - DMSEA
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Performanceorientiertes Social Media Marketing - DMSM
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Windows PowerShell - WPSA
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
KI für IT- und Business Leader - KIBL
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
AI Ops - KIOP
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt
Einmachen und Einkochen (Vorrat)
Klubschule Migros, St. Gallen
Kurs findet statt  
Implementing and Configuring Cisco Identity Services Engine SISE - CISISE
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Citrix DaaS Deployment and Administration CWS-255 - CWS255
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Citrix DaaS Deployment and Administration CWS-255 - CWS255
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Veeam Backup & Replication V12.x Architecture and Design - VEEAMA
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
VMware Cloud Foundation v5.x: Deploy, Configure, Manage - VMVCF
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
VMware Cloud Foundation v5.x: Deploy, Configure, Manage - VMVCF
Microwin AG, Wallisellen

Kurs findet statt findet definitiv statt
Kurs ist geplant ist geplant
Dieser Kurs ist für Menschen mit Gehbehinderung hindernisfrei zugänglich. für Menschen mit Gehbehinderung hindernisfrei zugänglich
Dieser Kurs ist für Rollstuhlfahrende hindernisfrei zugänglich. für Rollstuhlfahrende hindernisfrei zugänglich
Dieser Kurs ist für Menschen mit Schwerhörigkeit geeignet. für Menschen mit Schwerhörigkeit geeignet
Dieser Kurs ist für Gehörlose geeignet. für Gehörlose geeignet
Dieser Kurs ist für Menschen mit Sehbehinderung geeignet. für Menschen mit Sehbehinderung geeignet
Dieser Kurs ist für Blinde geeignet. für Blinde geeignet
Home Link Anbieter Link Werbung Link Partner Link Impressum Link

Gegen die Konkurrenz durchsetzen - das brauchen gute Reinigungsunternehmen

Der Markt der Reinigungsunternehmen boomt und das ist kaum verwunderlich. Sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich sind immer mehr Menschen auf der Suche nach einer verlässlichen Reinigungsfirma.

Wichtig ist, dass die Mitarbeiter effizient und schnell arbeiten und nicht zu viele kleine Pausen einlegen. - Foto: 123rf.com/andreypo
Doch ebenso wie die Nachfrage steigen auch die Angebote der Reinigungsunternehmen. Wie kann sich ein Unternehmen hier gegen die Konkurrenz durchsetzen?

Die sechs wichtigsten Punkte für Gründe rund Mitarbeiter einer Reinigungsfirma

Auf die Grundlagen kommt es an und das zeigen auch die folgenden sechs Aspekte, die besonders wichtig sind, wenn es um die Gründung und die Umsetzung der Ideen für eine Reinigungsfirma geht:
  1. Fachwissen mitbringen Reinigungen durchführen kann jeder? Diese Einstellung wurde schon längst überholt, denn tatsächlich hat sich gezeigt, dass Reinigungen eine echte Königsdisziplin sind. Wer Fachwissen mitbringt, der hat auf dem Markt auch die besten Chancen, sich durchzusetzen. Das gilt sowohl für die Führungskräfte als auch für die Mitarbeiter.
  2. Führungskompetenz Wie bei jedem Unternehmen braucht es auch bei einer Reinigungsfirma die richtige Führungskompetenz. Das beginnt schon bei der Motivation der Mitarbeiter und reicht bis hin zu den Planungen, wann welche Mitarbeiter wo eingesetzt werden sollen. Das zeigt auch bei den Kunden, dass eine umfangreiche Kompetenz vorhanden ist.
  3. Fitness bei den Mitarbeitern Bei der Reinigung wünschen sich die Kunden, dass die gebuchten Firmen möglichst effizient und schnell arbeiten. Das heisst, wer eine gut laufende Reinigungsfirma führen möchte, der braucht auch Mitarbeiter, die eine gute Fitness aufweisen. Sie sollten sauber arbeiten, dabei aber auch nicht zu viele kleine Pausen einlegen.
  4. Erfahrungen als wichtigste Basis Sehr attraktiv ist es für Kunden natürlich immer, wenn die Erfahrungen des Unternehmens deutlich werden. Wer den Mitarbeitern erst noch erklären muss, warum Parkett nicht nass gewischt werden sollte, kann keinen seriösen Eindruck hinterlassen. Gut ist es daher, wenn die Mitarbeiter und auch die Führungskräfte bereits umfangreiche Erfahrungen haben, auf die sich auch bezogen werden kann.

Ein gutes Marketing basiert darauf, die eigenen Vorzüge optimal hervorzuheben, dabei aber nichts zu versprechen, das nicht eingehalten werden kann. Immerhin sind es auch die Erfahrungen und Bewertungen der Kunden, die den guten Ruf einer Reinigungsfirma deutlich stärken können.
(fest/pd)