seminar Header Goto Home

Lastminute-Angebote

Samstag, 5. Juli 2025
Kurs findet statt
Intensivwoche 5 Chinesische Elemente
Institut für Kinesiologie Biel-Seeland IKBS, Spruga TI
Kurs findet statt
Koreanische Küche
Klubschule Migros, Wetzikon ZH
Kurs findet statt  
Fotografieren mit dem Smartphone - Workshop
Klubschule Migros Oerlikon, Zürich
Kurs findet statt
Nähen
Klubschule Migros, Zürich-Altstetten
Kurs findet statt
Aerial Yoga - Workshop für Einsteiger*innen
Klubschule Migros, Bern
Kurs findet statt  
Deutsch Niveau A1 Einstiegskurs Teil 1 Semi-Intensiv (akkr. IAZH)
Klubschule Migros Oerlikon, Zürich
Kurs findet statt
Massage bei Kopfschmerzen
Klubschule Migros, Olten
Kurs findet statt
Bratwürste selber herstellen / Sommerkurs
Klubschule Migros, Bern
Kurs findet statt
Nähen: Intensiv und Individuell - Tages-Workshop
Klubschule Migros, St. Gallen
Kurs findet statt
Entspannungsmassage für Paare
Klubschule Migros, St. Gallen
Kurs findet statt
Deutsch Niveau B1 (1/3)
Klubschule Migros, Winterthur
Kurs findet statt  
Deutsch Niveau A2 Teil 1 - Semi-Intensiv
Klubschule Migros, Rapperswil SG
Montag, 7. Juli 2025
Kurs findet statt  
Microsoft 365 Administrator Essentials, MS-102 - MOC -102T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft 365 Messaging MS-203 - MOC -203T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Designing and Implementing a Microsoft Azure AI Solution AI-102 - MOC AI-102T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Developing Solutions for Microsoft Azure AZ-204 - MOC AZ-204T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Designing and Implementing Microsoft DevOps Solutions AZ-400 - MOC AZ-400T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Administering Windows Server Hybrid Core Infrastructure AZ-800 - MOC AZ-800T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Intensivkurs (Bootcamp) zum Microsoft Certified Windows Server Hybrid Administrator Associate, AZ-800 & AZ-801 - MOC AZ-WSI
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft 365 Endpoint Administrator MD-102 - MOC MD-102T00
Microwin AG, Wallisellen

Kurs findet statt findet definitiv statt
Kurs ist geplant ist geplant
Dieser Kurs ist für Menschen mit Gehbehinderung hindernisfrei zugänglich. für Menschen mit Gehbehinderung hindernisfrei zugänglich
Dieser Kurs ist für Rollstuhlfahrende hindernisfrei zugänglich. für Rollstuhlfahrende hindernisfrei zugänglich
Dieser Kurs ist für Menschen mit Schwerhörigkeit geeignet. für Menschen mit Schwerhörigkeit geeignet
Dieser Kurs ist für Gehörlose geeignet. für Gehörlose geeignet
Dieser Kurs ist für Menschen mit Sehbehinderung geeignet. für Menschen mit Sehbehinderung geeignet
Dieser Kurs ist für Blinde geeignet. für Blinde geeignet
Home Link Anbieter Link Werbung Link Partner Link Impressum Link

Büro richtig einrichten

Sollte man zu den Personen gehören, die gerade ein Business aufgemacht haben, so kann man sich stolz auf die Schulter klopfen.

In Ruhe sein Business aufbauen. - Foto: ammentorp/123RF (Public Domain)

Es ist heute nicht gerade einfach auf eigenen Beinen zu stehen. Darüber hinaus sollte man auch sicher sein, dass man während des Aufbaus seines Geschäftes emotionale Unterstützung bekommt. Ansonsten kann es mit dem Siegeszug sehr schnell vorbei sein. Viele Existenzgründer, die heute erfolgreich sind, behaupten, dass gerade die ersten 3 Jahre kein Spaziergang sind. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, dass man das richtige Umfeld hat, wo man vernünftig arbeiten kann.

Zuhause arbeiten oder draussen?

Sollte das Geld anfangs noch knapp sein, so ist es nicht verkehrt, wenn man sich anfangs noch zuhause aufhält. In diesem Fall kann man eine Menge Geld sparen. Obendrauf hat man die Küche noch in der Nähe, wo man sich schnell einen Kaffee machen kann oder mittags sich etwas kochen kann. Die Ersparnisse sind bei einem Home-Office nicht zu unterschätzen. Es gibt sogar erfolgreiche Geschäftsmenschen, die nur zuhause arbeiten. Dort können sie in einem ruhigen Umfeld viel professioneller arbeiten. Dabei ist natürlich die Voraussetzung, dass das Home-Office auch vernünftig eingerichtet ist.

Der Nachteil bei einem Home Office liegt aber darin, dass man zu leicht von der Arbeit abgelenkt werden kann. Dies ist besonders dann der Fall, wenn man Kinder zuhause hat. In diesem Fall kann die Produktivität darunter leiden.

Anders ist es, wenn man sich einen Büroraum mietet, wo auch ein Spind vorhanden ist. Dort hat man das richtige Umfeld, um in Ruhe sein Business aufzubauen. Darüber hinaus kann es auch sein, dass dort auch andere Menschen arbeiten. Somit kann man hier schon die ersten guten Kontakte knüpfen. Sehr beliebt sind die sogenannten ?Shared Office? ? Räume. Hier hat man zwar sein eigenes Büro oder Zimmer. Allerdings befinden sich im Grossraum noch andere Personen, die es bevorzugen nicht in einem isolierten Umfeld zu arbeiten. Durch die vorhandenen Synergien kann die richtige Atmosphäre erzeugt werden, um produktiver zu arbeiten.

Der Nachteil ist leider, dass man in den meisten Umständen dazu gezwungen wird sich auf der Strasse eine Mahlzeit zu kaufen. Dies kann langfristig tief in die Tasche gehen.


(ba/pd)