seminar Header Goto Home

Lastminute-Angebote

Montag, 29. April 2024
Kurs findet statt  
Performanceorientierte Display Werbung - DMDW
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Performanceorientierte Display Werbung Advanced - DMDWF
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft Flow - Microsoft Power Automate - FLOW
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT-Application Development Specialist - ICTA
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT-Application Development Specialist - ICTA
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT-Application Development Specialist - ICTA
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT Cyber Security Specialist EFA - ICTC
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT Digital Collaboration Specialist mit Eidg. Fachausweis (EFA) - ICTD
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT Digital Collaboration Specialist mit Eidg. Fachausweis (EFA) - ICTD
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT Manager/-in mit Eidg. Diplom - ICTM
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT Manager/-in mit Eidg. Diplom - ICTM
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT-Platform Development Specialist - ICTS
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT-Platform Development Specialist - ICTS
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT Wirtschaftsinformatiker/-in EFA - ICTW
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT Wirtschaftsinformatiker/-in EFA - ICTW
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
ICT-Information Security Manager (ehemals ICT Security Expert) mit Eidg. Diplom - ICTY
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Professional Scrum Kanban - KANP
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft 365 Fundamentals MS-900 - MOC -900T01
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Microsoft Azure AI Fundamentals, AI-900 - MOC AI-900T00
Microwin AG, Wallisellen
Kurs findet statt  
Deutsch Anfänger*innen A1 (1/3) - Intensiv
Klubschule Migros, Aarau

Kurs findet statt findet definitiv statt
Kurs ist geplant ist geplant
Dieser Kurs ist für Menschen mit Gehbehinderung hindernisfrei zugänglich. für Menschen mit Gehbehinderung hindernisfrei zugänglich
Dieser Kurs ist für Rollstuhlfahrende hindernisfrei zugänglich. für Rollstuhlfahrende hindernisfrei zugänglich
Dieser Kurs ist für Menschen mit Schwerhörigkeit geeignet. für Menschen mit Schwerhörigkeit geeignet
Dieser Kurs ist für Gehörlose geeignet. für Gehörlose geeignet
Dieser Kurs ist für Menschen mit Sehbehinderung geeignet. für Menschen mit Sehbehinderung geeignet
Dieser Kurs ist für Blinde geeignet. für Blinde geeignet
Home Link Anbieter Link Werbung Link Partner Link Impressum Link

Gegen die Konkurrenz durchsetzen - das brauchen gute Reinigungsunternehmen

Der Markt der Reinigungsunternehmen boomt und das ist kaum verwunderlich. Sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich sind immer mehr Menschen auf der Suche nach einer verlässlichen Reinigungsfirma.

Wichtig ist, dass die Mitarbeiter effizient und schnell arbeiten und nicht zu viele kleine Pausen einlegen. - Foto: 123rf.com/andreypo
Doch ebenso wie die Nachfrage steigen auch die Angebote der Reinigungsunternehmen. Wie kann sich ein Unternehmen hier gegen die Konkurrenz durchsetzen?

Die sechs wichtigsten Punkte für Gründe rund Mitarbeiter einer Reinigungsfirma

Auf die Grundlagen kommt es an und das zeigen auch die folgenden sechs Aspekte, die besonders wichtig sind, wenn es um die Gründung und die Umsetzung der Ideen für eine Reinigungsfirma geht:
  1. Fachwissen mitbringen Reinigungen durchführen kann jeder? Diese Einstellung wurde schon längst überholt, denn tatsächlich hat sich gezeigt, dass Reinigungen eine echte Königsdisziplin sind. Wer Fachwissen mitbringt, der hat auf dem Markt auch die besten Chancen, sich durchzusetzen. Das gilt sowohl für die Führungskräfte als auch für die Mitarbeiter.
  2. Führungskompetenz Wie bei jedem Unternehmen braucht es auch bei einer Reinigungsfirma die richtige Führungskompetenz. Das beginnt schon bei der Motivation der Mitarbeiter und reicht bis hin zu den Planungen, wann welche Mitarbeiter wo eingesetzt werden sollen. Das zeigt auch bei den Kunden, dass eine umfangreiche Kompetenz vorhanden ist.
  3. Fitness bei den Mitarbeitern Bei der Reinigung wünschen sich die Kunden, dass die gebuchten Firmen möglichst effizient und schnell arbeiten. Das heisst, wer eine gut laufende Reinigungsfirma führen möchte, der braucht auch Mitarbeiter, die eine gute Fitness aufweisen. Sie sollten sauber arbeiten, dabei aber auch nicht zu viele kleine Pausen einlegen.
  4. Erfahrungen als wichtigste Basis Sehr attraktiv ist es für Kunden natürlich immer, wenn die Erfahrungen des Unternehmens deutlich werden. Wer den Mitarbeitern erst noch erklären muss, warum Parkett nicht nass gewischt werden sollte, kann keinen seriösen Eindruck hinterlassen. Gut ist es daher, wenn die Mitarbeiter und auch die Führungskräfte bereits umfangreiche Erfahrungen haben, auf die sich auch bezogen werden kann.

Ein gutes Marketing basiert darauf, die eigenen Vorzüge optimal hervorzuheben, dabei aber nichts zu versprechen, das nicht eingehalten werden kann. Immerhin sind es auch die Erfahrungen und Bewertungen der Kunden, die den guten Ruf einer Reinigungsfirma deutlich stärken können.
(fest/pd)